Konzeption

Irgendwie geht alles, was aber noch lange nicht heißt, dass auch alles funktioniert. Ohne Konzept enstehen im Kommunikationsbereich zwar einzelne tragfähige Bausteine - sie passen aber in den seltensten Fällen zusammen. Nur mit einem klaren Konzept entstehen Synergien und klare, durchgängige Aussagen. Dabei gehen wir behutsam vor. Bestehendes wird auf den Prüfstand gestellt, aber nicht grundsätzlich über Bord geworfen. Bei alten Zöpfen sind wir jedoch rigoros. Was nicht passt, muss weg.

Ideen sind das eine, Konzepte das andere. Ein kommunikatives Konzept bedeutet ein klares Konzept, in knappen Worten, damit es bezahlbar bleibt und trotzdem so durchdacht ist, dass man darauf systematisch aufbauen kann. So bekommt Kommunikation auch für kleinere Unternehmen ein eindeutiges Gesicht.