DaimlerChrysler AG, Stuttgart


Die Vorteile
Über jedes neue Fahrzeug werden die Niederlassungen ausführlich über die "Vorteile" informiert. Das weit über 100 Seiten umfassende Werk, gegliedert in Bereiche wie Technik, Design, Interieur etc., soll aber nicht nur informieren, sondern es muss die Verkäufer auch begeistern.

Unser Job: Der textuelle Spagat zwischen Information und Emotion.

Unser Job: Die Aufbereitung für das Intranet.

   

Research & Technology
Forschungsergebnisse müssen im Unternehmen kommuniziert werden. Der kürzeste Weg - das Intranet

Unser Job: Übersetzung des Forscher-Chinesisches, so dass sich die unterschiedlichen Disziplinen verstehen.

Unser Job: Emotionale Visualisierung und Aufbrechen der Bleiwüste.

   

Aufbauherstellerportal
Automobilhersteller brauchen nicht nur verlässliche Zulieferer, sondern im Bereich NFZ entsprechende "Veredler". Das Zusammenspiel zwischen beiden Parteien bedarf aber eines genauen Regelwerks, dessen Einhaltung für die Qualität unabdingbar ist.

Unser Job: Textuelle Vorteilsargumentation, also das Regelwerk nicht als Zwang, sondern als win-win.

   

Lima on Web
Das Lieferantenmanagement bringt Transparenz in die Einkaufsprozesse. Allerdings ist ein System nur so gut, wie seine Pflege. Das bedeutet Überzeugungsarbeit.

Unser Job: Konzeption und Text

   

Anzeigen
Für unterschiedliche Niederlassungen zu unterschiedlichen Anlässen. Hier geht es um die Abverkaufsaktion von Gebrauchtwagen.

Unser Job: Konzeption und Text